Onleihe. Das Jahr des Hasen

Seitenbereiche:

Das Jahr des Hasen

Das Jahr des Hasen

Roman

Person: Paasilinna, Arto

Year: 2017

Language: German

Scope: 237 p.

Available

3.8

Contents:
Liebevoll-skurriler Roadtrip durch die finnische Wildnis Seine Arbeit ödet ihn an, seine Ehe ist schon seit Jahren eine Qual - der Journalist Vatanen schleppt sich von einem Tag zum nächsten. Bis ihm auf der Heimfahrt von einem seiner üblichen langweiligen Pressetermine ein junger Hase vors Auto hoppelt ... und Vatanens ehemals so hübsch geordnetes Leben zum Abenteuer wird, das ihn quer durch Finnland führt. Ein wunderbar erzählter Roman, todernst und urkomisch zugleich - von Arto Paasilinna, dem vielfach ausgezeichneten Meister des skurrilen Humors
Author text:
Arto Paasilinna wurde 1942 im lappländischen Kittilä/Nordfinnland geboren. Er ist Journalist und einer der populärsten Schriftsteller Finnlands. Er wurde mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet. Inzwischen hat er rund 40 Romane mit großem Erfolg veröffentlicht, von denen einige verfilmt und in verschiedene Sprachen übersetzt wurden. Auch bei uns erwarten die Fans jedes Jahr ungeduldig eine neue skurrile Geschichte vom finnischen Kultautor.

Title: Das Jahr des Hasen

Person: Paasilinna, Arto

Translator: Pirschel, Regine

Publisher : Bastei Lübbe

ISBN: 9783732531547

Category: Literature & Entertainment, Novels & Narratives, Humor

File size: 1 MB

Format: ePub

10 Copies
7 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
10
Average rating: