Onleihe. Schrecklich schön und weit und wild

Seitenbereiche:

Schrecklich schön und weit und wild

Schrecklich schön und weit und wild

warum wir reisen und was wir dabei denken

Person: Politycki, Matthias

Year: 2017

Language: German

Scope: 318 p.

Available

3.6

Contents:
Wochenendtrip oder Weltumrundung, Pauschal- oder Backpackerreise, Länder sammeln oder einfach last minute: Wir reisen, was das Zeug hält und in allen nur denkbaren Varianten. Aber was steckt hinter der Reiselust? Was ist aus dem großen Versprechen, das die Welt einmal war, geworden? Wie hat sich das Reisen verändert? Matthias Politycki, im Hauptberuf Romancier und Lyriker, im Nebenberuf passionierter Reisender, hat keinen Reiseführer geschrieben, aber ein Buch über das Reisen - und ein sehr persönliches Buch über allgemeingültige Fragen.
Author text:
Matthias Politycki schreibt, seitdem er 16 ist und wurde schon mit seinem opulenten Romandebüt als "Formfex im Sprachfels" (Die Welt) gefeiert. Sein Werk besteht heute aus über 30 Büchern, darunter mehrere Romane, Erzähl- und Gedichtbände sowie vielbeachtete Sachbücher und Reisereportagen. Er gilt als großer Stilist und ist einer der vielseitigsten Schriftsteller der deutschen Gegenwartsliteratur. Sein Weiberroman, eine Hommage an die siebziger und achtziger Jahre, ist eines der zentralen Werke der literarischen Postmoderne; als "einer der schönsten Schelmenromane unserer Zeit" (Radio Bremen) wurde seine Kreuzfahrtsatire In 180 Tagen um die Welt zum Bestseller. Sieben Jahre nach seinem als "wahrer Monolith" (Stern) gerühmten Roman Samarkand Samarkand erscheint 2020 ein neuer großer Roman, für den er um ein Haar in Afrika gestorben wäre. Gerettet hat ihn die Liebe einer Frau.

Title: Schrecklich schön und weit und wild

Person: Politycki, Matthias

Publisher : HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH

ISBN: 9783455851816

Category: Literature & Entertainment, Biographies & Memories, Art,, Music & Literature

File size: 843 KB

Format: ePub

6 Copies
5 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
5
Average rating: