Onleihe. Street Art und neue Medien

Seitenbereiche:

Street Art und neue Medien

Street Art und neue Medien

Akteure - Praktiken - Ästhetiken

Person: Glaser, Katja

serial: Locating Media/Situierte Medien

Year: 2017

Language: German

Scope: 416 p.

Available

Contents:
Wie gestalten und (ver-)formen sich Praktiken und Ästhetiken der Street Art in Verbindung mit digital vernetzten Medien? Neue Medien(-technologien) wie Smartphones, Apps, digitale Karten und Social Networks spielen im Kontext der Street Art eine zentrale Rolle. Katja Glaser greift aktuelle Tendenzen auf, spürt Akteuren nach und entfaltet die Welt der Street Art als soziotechnischen Aushandlungsprozess. So erweitert die medienwissenschaftliche Studie die aktuelle Street-Art-Forschung um Themen der Netzpolitik, der Medienästhetik und der Navigation einerseits und lenkt andererseits den Fokus auf digitale Archivierung und Kunstgeschichte.
Author text:
Katja Glaser (Dr.) promovierte am DFG-Graduiertenkolleg »Locating Media« der Universität Siegen zu orts- und situationsbezogenen Medienprozessen und erforschte die Wechselwirkungen von Street Art und neuen Medien. Zu ihren Forschungsschwerpunkten zählen Street Art und Urban Art, Mobile Medien, Social Networking, Netzpolitik und Medienästhetik.

Title: Street Art und neue Medien

serial: Locating Media/Situierte Medien

Person: Glaser, Katja

Publisher : transcript

ISBN: 9783839435359

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Art, Culture & Media, Media

File size: 19 MB

Format: PDF

2 Copies
2 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days