Onleihe. Die Raben von Carcassonne

Seitenbereiche:

Die Raben von Carcassonne

Die Raben von Carcassonne

Roman

Person: Heine, E. W.

Year: 2016

Language: German

Scope: 387 p.

Available

4.1

Contents:
Die Geschichte des Christentums wurde mit Blut geschrieben: Der historische Roman „Die Raben von Carcassonne“ von E.W. Heine als eBook bei dotbooks. Es ist ein grausames Schauspiel: Zu Beginn des 13. Jahrhunderts strömen die Menschen zusammen, wenn Ketzer hingerichtet werden. Gnadenlos verfolgt die Kirche alle, die gegen ihre Gesetze verstoßen – und doch scheint nichts die Katharer aufhalten zu können, deren Lehre sich wie ein Steppenbrand ausbereitet. Papst Georg IX. entsendet daher einen Spion nach Südfrankreich: Die Nonne Thekla soll die Anführer der Andersgläubigen finden und verraten. Von all dem ahnt Leander nichts, der Henker von Carcassonne. Er versteht sein blutiges Handwerk wie kein zweiter; heimlich erspart er den Totgeweihten dabei die grausamen Schmerzen. Doch vor allem hütet Leander ein ungeheuerliches Geheimnis … Glaube und Hoffnung, Brutalität und kostbare Momente des Glücks – ein kraftvoller Roman von Bestsellerautor E.W. Heine: „Für alle, die sich nicht vor Provokantem fürchten und poetische Sprache lieben.“ BUCHKULTUR Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Die Raben von Carcassonne“ von E.W. Heine. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.
Author text:
E.W. Heine, geboren 1940 in Berlin, studierte Architektur und Stadtplanung. Er verbrachte viele Jahre in Südafrika, wo er ein Architekturbüro unterhielt und verschiedene internationale Projekte realisierte. Parallel dazu widmete sich E.W. Heine seiner anderen Leidenschaft, dem Schreiben: Aus seiner Feder stammen unter anderem Drehbücher, Sachbücher, historische Romane und die makabren Kille-Kille-Geschichten, die Kultstatus erreichten. E.W. Heine lebt heute in Bayern. Zu E.W. Heines bekanntesten Werken gehört die Trilogie, in der er sich mit den großen Weltreligionen Islam, Judentum und Christentum auseinandersetzt: „Das Halsband der Taube“, „Der Flug des Feuervogels“ und „Die Raben von Carcassonne“. Außerdem veröffentlichte er bei dotbooks den Roman „Papavera – Der Ring des Kreuzritters“.

Title: Die Raben von Carcassonne

Person: Heine, E. W.

Publisher : dotbooks

ISBN: 9783958245785

Category: Literature & Entertainment

File size: 1 MB

Format: ePub

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
13
Average rating: