Onleihe. Location-based Advertising im Kontext von Big Data

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Location-based Advertising im Kontext von Big Data

Location-based Advertising im Kontext von Big Data

Determinanten der Konsumentenakzeptanz

Person: Warwitz, Claudius

serial: Innovatives Markenmanagement

Year: 2016

Language: German

Scope: 331 p.

Available

Contents:
Claudius Warwitz zeigt, dass Privatsphäre-Bedenken bei der Entscheidung, Location-based Advertising (LBA) zu nutzen, für den Konsumenten kaum eine Rolle spielen. Dagegen tragen Brand Attachment und Markenvertrauen gegenüber dem LBA-Anbieter und der beworbenen Marke entscheidend dazu bei, dass Konsumenten Location-based Advertising akzeptieren und nutzen. Als weitere wichtige Determinanten identifiziert der Autor Markenauthentizität, Markenimage, sowie Nützlichkeit, Unterhaltungswert, Einstellung und persönliche Relevanz. Im Zuge der Untersuchung wurden 1.237 Smartphone-Nutzer hinsichtlich ihres LBA-Nutzungsverhaltens zu 14 Marken befragt.
Author text:
Dr. Claudius Warwitz promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM) an der Universität Bremen.

Title: Location-based Advertising im Kontext von Big Data

serial: Innovatives Markenmanagement

Person: Warwitz, Claudius

Publisher : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658134464

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Economy & Business, Marketing & Sale

File size: 7 MB

Format: PDF

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