Onleihe. Myanmar

Seitenbereiche:

Myanmar

Myanmar

(Birma)

Person: Markand, Andrea; Petrich, Martin H.; Klinkmüller, Volker

serial: Stefan-Loose-Travel-Handbücher

Year: 2016

Language: German

Scope: 628 p.

Available

4.0

Contents:
-Mit über 600 Seiten das umfangreichste Reisebuch zu Myanmar! -80 Karten und Pläne, viel neue Kartografie mit der neusten Infrastruktur (offline verfügbar!) -Durchgängig Budget, Baum und Tippsymbole im Buch Reisen durch Myanmar... ...bedeutet einen Besuch bei freundlichen Menschen und unzähligen Heiligtümern, das Erleben faszinierender Landschaften und die Begegnung mit interessanten Kulturen. Birma ist überraschend vielfältig. Es ist nicht nur das Land der Pagoden und Edelsteine, sondern auch des Dschungels und schneebedeckter Fünftausender, der sanften Hügel und schroffen Berge, der trockenen Savannen und undurchdringlichen Urwälder  ja selbst der unberührten Sandstrände und atemberaubenden Unterwasserwelten. Das Land des sanften Lächelns ist aber auch das Land geächteter Diktatoren: Kein Reiseziel Südostasiens ist so umstritten oder derart häufig das Ziel von Boykott-Aufrufen und Sanktionen wie Myanmar. Auf den ersten Blick kaum sichtbar, hält das Militär die Bevölkerung schon seit mehr als vier Jahrzehnten eisern im Griff. Deshalb appellieren die charismatische Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi und viele Menschenrechtsgruppen an die Touristen, nicht zu kommen. Durch den Boykott erhoffen sie sich, dass die Junta sich der Demokratie öffnet. Eine Rechnung, die bisher nicht aufgegangen ist. Gerade in einem Reiseland wie Myanmar macht es für alle Reisenden Sinn, einen Stefan Loose Reiseführer dabei zu haben: Sei es als Traveller, der auf eigene Faust das Land erkunden möchte, sei es als Pauschalreisender, der mehr wissen will, als sein Reiseleiter erzählt. Dieses E-Book basiert auf: 6. Printauflage 2015 Unser Special-Tipp: Erstellen Sie Ihren persönlichen Reiseplan durch das Setzen von Lesezeichen und Ergänzen von Notizen.
Author text:
Alle Autoren hatten 2003 bereits die Erstausgabe von Myanmar gemeinsam verfasst. A. & M. Markand begannen mit diesem Titel ihre "Mission Orange", heute schreiben sie für Stefan Loose auch über Thailand, Vietnam und Kambodscha. Martin H. Petrich arbeitet als Studien- Reiseleiter und Autor mit Schwerpunkt Südostasien, ist u. a. am Stefan Loose-Reiseführer Sri Lanka beteiligt. Volker Klinkmüller lebt als freier Journalist in der Region und ist Koautor der Loose-Titel Thailand und Sri Lanka.
2 Copies
2 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
2
Average rating: