Wie Lehrer_innen und Schüler_innen im Unterricht miteinander umgehen
Wiederentdeckungen jenseits von Bildungsstandards und Kompetenzorientierung
serial: Pädagogik
Year: 2014
Language: German
Scope: 208 p.
Available
- Contents:
- Jeden Tag finden in Deutschland etwa 2,5 Millionen Stunden Unterricht statt. Wie Schüler_innen und Lehrer_innen dabei miteinander umgehen, ist angesichts von Bildungsstandards und Kompetenzorientierung aus dem Blickfeld geraten. Dieses Buch dokumentiert die Ergebnisse einer qualitativ-rekonstruktiven Unterrichtsforschung, für die Preisträger_innen des Deutschen Lehrerpreises zusammen mit ihren Schüler_innen und Unterrichtsdokumentationen die Grundlage geschaffen haben. In der vermeintlichen Alltäglichkeit des Unterrichts können Lehrer_innen, Akteure in der Lehrer_innenbildung, Studierende sowie Eltern die Komplexität beruflicher Anforderungen an Lehrpersonen ebenso entdecken wie jene Momente, in denen sichtbar wird, wie beglückend Schule auch sein kann.
Title Information
Title: Wie Lehrer_innen und Schüler_innen im Unterricht miteinander umgehen
serial: Pädagogik
Editor: Leonhard, Tobias ; Schlickum, Christine
Publisher : transcript
ISBN: 9783839429099
Category: Non-Fiction & Guidebooks, Education Science & Psychology
File size: 1 MB
Format: PDF
Loan period: 21 days