Onleihe. Wie Lehrer_innen und Schüler_innen im Unterricht miteinander umgehen

Seitenbereiche:

Wie Lehrer_innen und Schüler_innen im Unterricht miteinander umgehen

Wie Lehrer_innen und Schüler_innen im Unterricht miteinander umgehen

Wiederentdeckungen jenseits von Bildungsstandards und Kompetenzorientierung

serial: Pädagogik

Year: 2014

Language: German

Scope: 208 p.

Available

Contents:
Jeden Tag finden in Deutschland etwa 2,5 Millionen Stunden Unterricht statt. Wie Schüler_innen und Lehrer_innen dabei miteinander umgehen, ist angesichts von Bildungsstandards und Kompetenzorientierung aus dem Blickfeld geraten. Dieses Buch dokumentiert die Ergebnisse einer qualitativ-rekonstruktiven Unterrichtsforschung, für die Preisträger_innen des Deutschen Lehrerpreises zusammen mit ihren Schüler_innen und Unterrichtsdokumentationen die Grundlage geschaffen haben. In der vermeintlichen Alltäglichkeit des Unterrichts können Lehrer_innen, Akteure in der Lehrer_innenbildung, Studierende sowie Eltern die Komplexität beruflicher Anforderungen an Lehrpersonen ebenso entdecken wie jene Momente, in denen sichtbar wird, wie beglückend Schule auch sein kann.

Title: Wie Lehrer_innen und Schüler_innen im Unterricht miteinander umgehen

serial: Pädagogik

Editor: Leonhard, Tobias ; Schlickum, Christine

Publisher : transcript

ISBN: 9783839429099

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Education Science & Psychology

File size: 1 MB

Format: PDF

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days