Onleihe. Brief an den Vater

Seitenbereiche:

Brief an den Vater

Brief an den Vater

Person: Kafka, Franz

Year: 2009

Language: German

Duration: 120 min

Expected to be available from: Jul 8, 2024

4.6

Contents:
Zwischen dem 10. und 13. November 1919 schrieb Kafka den 'Brief an den Vater'. Der Brief wurde von ihm jedoch nie verschickt. Auf mehr als hundert handschriftlichen Seiten analysiert Kafka das Verhältnis zu seinem schier übermächtigen Vater. Der erst 1952 veröffentlichte Brief ist eine durch schonungslose Selbstanalyse erwirkte Anklageschrift gegen das Starke, das Heroische, welches in furchtloser Manier den Furchtsamen erdrückt.
Author text:
Franz Kafka wurde in Prag geboren. Er hatte schon frühr zu schreiben begonnen, seine Kinder- und Jugendtagebücher gelten jedoch als von ihm selbst vernichtet. Ab 1909 publizierte Kafka zahlreiche Erzählungen und Romanfragmente. Darunter "Das Urteil" und "Die Verwandlung". Ein Großteil seines Werkes sollte nach dem Willen Kafkas nie veröffentlicht werden. Kafka hatte Zeit seines Lebens ein angespanntes Verhältnis zu seinem Vater, dem gegenüber Franz sich in der Lebenstauglichkeit stets unterlegen fühlte. Eine im August 1917 diagnostizierte Lungentuberkulose griff innerhalb von fünf Jahren auf weitere Organe über. Kafka erlag nach mehreren Kuraufenthakalten im Sanatorium Kierling bei Klosterneuburg einem Herzstillstand.

Title: Brief an den Vater

Person: Kafka, Franz

Read by: Firit, Till

Publisher : Mono Verlag

ISBN: 9783902727916

Keyword: Kafka, Franz, Vater, Sohn, Quelle

Category: Literature & Entertainment, Biographies & Memories, Correspondence

File size: 111 MB

1 Copies
0 Available
6 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
5
Average rating: