Onleihe. Taran - Die Prinzessin von Llyr

Seitenbereiche:

Taran - Die Prinzessin von Llyr

Taran - Die Prinzessin von Llyr

Person: Alexander, Lloyd

serial: Taran

Year: 2013

Language: German

Scope: 207 p.

Available

4.0

Contents:
Prinzessin Eilonwy hat Taran auf all seinen gefährlichen Abenteuern begleitet. Nun muss sie selbst zu einer Reise aufbrechen. Auf der Insel Mona soll sie die Erziehung erhalten, die einer Prinzessin geziemt - etwas, dem Eilonwy nicht gerade freudig entgegensieht. Doch das Leben am Hofe ist gar nicht so langweilig wie befürchtet: Freund und Feind tauchen in den unterschiedlichsten Gestalten auf, und Gefahr lauert hinter jeder Ecke. Als die Prinzessin entführt wird, brechen Taran und seine Gefährten auf, sie zu retten. Ein Unterfangen, das sich schon bald als lebensgefährlich erweist. Die Chroniken von Prydain, Buch 3
Author text:
Lloyd Alexander, 1924 geboren, arbeitete in den USA als Cartoonzeichner, Werbetexter, Grafiker, Übersetzer und Herausgeber einer Zeitschrift, bevor er begann Geschichten zu schreiben. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet. 2001 erhielt Lloyd Alexander eine Ehrenauszeichnung für sein Lebenswerk. Er starb im Jahre 2007 in Pennsylvania.

Title: Taran - Die Prinzessin von Llyr

serial: Taran

Person: Alexander, Lloyd

Translator: Vocke, Roland

Publisher : Bastei Lübbe

ISBN: 9783838750378

Category: Literature & Entertainment, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

File size: 7 MB

Format: ePub

2 Copies
2 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
3
Average rating: