Onleihe. Handbuch Medienwirkungsforschung

Seitenbereiche:

Handbuch Medienwirkungsforschung

Handbuch Medienwirkungsforschung

Jahr: 2013

Sprache: German

Umfang: 659 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der Band bietet mit 33 Beiträgen einen umfassenden Überblick über den Stand der Medienwirkungsforschung. In den sechs Teilen gibt es jeweils einen Grundlagenbeitrag und mehrere Vertiefungstexte zu folgenden Feldern: (1) kommunikationswissenschaftliche Grundlagen und disziplinäre Zugänge zur Medienwirkungsforschung, (2) Informationsverarbeitung, Wissen und Lernen, (3) Emotionen und Erleben, (4) Einstellung und Verhalten, (5) Öffentlichkeit und Gesellschaft sowie (6) Methoden der Medienwirkungsforschung. Die Zusammenstellung präsentiert nicht nur aktuelle Theorien und Befunde, sondern reflektiert auch die in der Medienwirkungsforschung dominierenden Forschungsfragen, Vorstellungen und Ansätze.
Autor(en) Information:
Dr. Wolfgang Schweiger ist Professor am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der TU Ilmenau. Dr. Andreas Fahr ist Professor am Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft der Universität Erfurt.

Titel: Handbuch Medienwirkungsforschung

Redakteur: Schweiger, Wolfgang ; Fahr, Andreas

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783531189673

Kategorie: Non-Fiction & Guidebooks, Art, Culture & Media, Media

Dateigröße: 5 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 days