Onleihe. Oliver Twist

Seitenbereiche:

Oliver Twist

Oliver Twist

Walbreckers Klassiker für Kids

Person: Walbrecker, Dirk

serial: Klassiker fŸr Kids

Year: 2013

Language: German

Scope: 139 p.

Available

4.0

Contents:
Oliver Twist ist ein Buch der Überraschungen und Wendungen. Die Personen sind klar gezeichnet. Da ist Oliver selbst, der unter schlimmsten Umständen die Ehre seiner Mutter verteidigt, da ist Nancy, eine sehr starke Frauen-Figur, da sind die "Bösen", in denen sich oft noch ein wenig Gutes findet. Es ist auch ein Buch der Moral. Es zeigt die Kinder als die Verlierer in einem System, das deren Missbrauch nicht verhindern kann. Verhältnisse, die wir hier nicht mehr kennen, die es aber noch heute in vielen Teilen der Welt gibt.
Author text:
Dirk Walbrecker, geboren in Wuppertal, Wahl-Münchener, Studium der Literatur- und Theaterwissenschaft, Drehbuchschreiber, Kinder- und Jugendbuchautor mit zahlreichen Veröffentlichungen, Leseveranstaltungen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Türkei - und auch Pädagoge. Er war als Lehrer tätig und weiß genau, wie man die verschiedenen Altersgruppen ansprechen kann.

Title: Oliver Twist

serial: Klassiker fŸr Kids

Person: Walbrecker, Dirk

contributor: Dickens, Charles

Publisher : Kuebler

ISBN: 9783942270748

Category: Kids Room, Adventure & Exploration

File size: 726 KB

Format: ePub

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
1
Average rating: