Onleihe. Das schwarze Messer

Seitenbereiche:

Das schwarze Messer

Das schwarze Messer

Person: Eschbach, Andreas

Year: 2012

Language: German

Scope: 18 p.

Available

3.0

Contents:
"Das schwarze Messer" ist eine Kurzgeschichte und thematische Erweiterung von "Herr aller Dinge". Alain Whitstock II. hat eine besondere Schwäche für alte Gegenstände. Sobald er sie berührt, lösen sie eine so warme, wohltuende Schwere in ihm aus, dass er schier süchtig nach solchen Artefakten ist. Je älter sie sind, desto länger hält dieses Gefühl an. Bei einem Besuch in Japan findet er einen Schrein, zu dem ein schwarzes Messer zählt, Alain spürt schon von weitem, was für ein unglaubliches Alter diese Antiquität ausstrahlt. Wenn er dieses Messer zu seinem Eigen zählen könnte, würde es ihm jahrelang dieses wunderbare Gefühl bereiten. Welche Grenzen wird Alain überschreiten, um an das schwarze Messer zu gelangen?
Author text:
Andreas Eschbach, geboren am 15.09.1959 in Ulm, ist verheiratet, hat einen Sohn und schreibt seit seinem 12. Lebensjahr. Er studierte in Stuttgart Luft- und Raumfahrttechnik und arbeitete zunächst als Softwareentwickler. Von 1993 bis 1996 war er geschäftsführender Gesellschafter einer EDV-Beratungsfirma. Bekannt wurde er vor allem durch den Thriller 'Das Jesus-Video' (1998), das im Jahr 1999 drei literarische Preise gewann und zum Taschenbuchbestseller wurde. Nach über 25 Jahren in Stuttgart lebt Andreas Eschbach mit seiner Familie jetzt seit 2003 als freier Schriftsteller in der Bretagne.

Title: Das schwarze Messer

Person: Eschbach, Andreas

Publisher : Bastei Lübbe

ISBN: 9783838718026

Category: Literature & Entertainment

File size: 1 MB

Format: ePub

4 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
75
Average rating: