Onleihe. Augustus - Krieg und Frieden

Seitenbereiche:

Augustus - Krieg und Frieden

Augustus - Krieg und Frieden

uni auditorium: Alte Geschichte

Person: Dahlheim, Werner

serial: uni auditorium: Alte Geschichte

Year: 2010

Language: German

Length: 57 min

Available

Contents:
Aufruhr und Bürgerkrieg: Augustus, durch Testament der Sohn Caesars, rang alle seine Rivalen im Kampf um die Macht in einem fünfzehnjährigen Bürgerkrieg nieder und machte der alten Republik den Garaus. Der Monarch: Seine Macht gründete der Herrscher auf die Legionen, auf die Zustimmung Italiens und das Bündnis mit den politischen Eliten Roms. Die Untertanen in den Provinzen feierten ihn als Befreier von Ausbeutung und Not und stellten ihn den Göttern gleich. Der Herr des Krieges: Dem Mittelmeerraum gab Augustus den lang ersehnten Frieden. Jenseits der Grenzen des Imperiums führte er Krieg wie kein zweiter Römer vor oder nach ihm. Er erweiterte das Weltreich vom Atlantik bis zum Euphrat, vom Nil bis zur Donau. Die Herrschaft Roms über die Welt schien durch ihn für die Ewigkeit gegründet.
Author text:
Prof. Dr. Werner Dahlheim ist emeritierter Professor für Alte Geschichte an der Technischen Universität Berlin.

Title: Augustus - Krieg und Frieden

serial: uni auditorium: Alte Geschichte

Person: Dahlheim, Werner

Read by: Dahlheim, Werner

Publisher : Komplett-Media

ISBN: 978-3-8312-8004-9

Category: Non-Fiction & Guidebooks, History, Cultures & Countries, Ancient History

File size: 429 MB

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days