Onleihe. Augustus - Krieg und Frieden

Seitenbereiche:

Augustus - Krieg und Frieden

Augustus - Krieg und Frieden

uni auditorium: Alte Geschichte

Autor*in: Dahlheim, Werner

Reihe: uni auditorium: Alte Geschichte

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Länge: 57 min

Verfügbar

Inhalt:
Aufruhr und Bürgerkrieg: Augustus, durch Testament der Sohn Caesars, rang alle seine Rivalen im Kampf um die Macht in einem fünfzehnjährigen Bürgerkrieg nieder und machte der alten Republik den Garaus. Der Monarch: Seine Macht gründete der Herrscher auf die Legionen, auf die Zustimmung Italiens und das Bündnis mit den politischen Eliten Roms. Die Untertanen in den Provinzen feierten ihn als Befreier von Ausbeutung und Not und stellten ihn den Göttern gleich. Der Herr des Krieges: Dem Mittelmeerraum gab Augustus den lang ersehnten Frieden. Jenseits der Grenzen des Imperiums führte er Krieg wie kein zweiter Römer vor oder nach ihm. Er erweiterte das Weltreich vom Atlantik bis zum Euphrat, vom Nil bis zur Donau. Die Herrschaft Roms über die Welt schien durch ihn für die Ewigkeit gegründet.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Werner Dahlheim ist emeritierter Professor für Alte Geschichte an der Technischen Universität Berlin.

Titel: Augustus - Krieg und Frieden

Reihe: uni auditorium: Alte Geschichte

Autor*in: Dahlheim, Werner

Sprecher: Dahlheim, Werner

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 978-3-8312-8004-9

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Geschichte des Altertums

Dateigröße: 429 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage