Onleihe. Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk

Seitenbereiche:

Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk

Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk

Roman

Person: Hašek, Jaroslav; Hašek, Jaroslav

Year: 2010

Language: German

Scope: 806 p.

Expected to be available from: May 7, 2024

4.3

Contents:
Durch amtsärztliches Attest als blöde ausgewiesen, wird Schwejk im Ersten Weltkrieg dem Oberleutnant Lukasch als Bursche zugeteilt. Sein Pflichtbewusstsein und sein Befehlsgehorsam übertreffen alle Erwartungen. Schwejk erfüllt seine Aufträge über Gebühr und führt damit ihre Sinnhaftigkeit auf eine unwiderlegbare Weise ad absurdum.
Author text:
Jaroslav Hasek (1883-1923), der Schöpfer des braven Soldaten Schwejk, war wie sein weltberühmter Held ein Prager Original. Wie Schwejk handelte er eine Zeitlang mit Hunden und war Soldat der k.u.k. Armee. 1925, an der Ostfront, desertierte er und wurde des Hochverrats angeklagt. Er war Kommissar in der Roten Armee. Und er war dafür bekannt, daß er gern redete und sehr viel trank. Sein braver Soldat Schwejk wurde zum Sinnbild des Widerstandes gegen jegliche Obrigkeit.

Title: Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk

Person: Hašek, Jaroslav; Hašek, Jaroslav

Translator: Reiner, Grete

Publisher : Aufbau

ISBN: 9783841200723

Category: Literature & Entertainment, Novels & Narratives, War

File size: 3 MB

Format: ePub

1 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
8
Average rating: