Onleihe. Die Honigbiene

Seitenbereiche:

Die Honigbiene

Die Honigbiene

vom Bienenstaat zur Imkerei

Person: Spürgin, Armin

Year: 2008

Language: German

Scope: 127 p.

Available

4.3

Contents:
Beeindruckend produktiv: Das Leben der Bienen als hochinteressantes Naturwunder. Dieses E-Book berichtet vom faszinierenden Aufbau des Bienenstaates und dem Weg von der Blüte zum Honig. Einführung in die Imkerei; Der Mensch und die Bienen - von den Anfängen der Imkerei bis heute; Bienen in der Natur - die Bedeutung der Bestäubung; Die Biologie der Honigbiene - Körperbau, Bienenstaat, Bienensprache, Honigentstehung; Die Imkerei - Umgang mit den Bienen, Standort des Volkes, Beuten und Rähmchen, jährliche Kosten, Produkte der Bienen, Imkerlatein, Fachberatung.
Author text:
Armin Spürgin ist staatlicher Bienenfach- und Zuchtberater beim Landwirtschaftsamt Freiburg i. Br. Er hat in zahlreichen Beiträgen für verschiedene Fachzeitschriften über seine Arbeit und seine Erfahrungen berichtet.

Title: Die Honigbiene

Person: Spürgin, Armin

Publisher : Verlag Eugen Ulmer

ISBN: 9783800116614

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Nature, Insects

File size: 10 MB

Format: PDF

3 Copies
3 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
10
Average rating: