Onleihe. Mein Leben bis zum Kriege

Seitenbereiche:

Mein Leben bis zum Kriege

Mein Leben bis zum Kriege

Person: Ringelnatz, Joachim

Year: 2022

Language: German

Scope: 360 p.

Available

Contents:
Eindrucksvoll, aber auf gewohnt humoristische Weise erzählt Joachim Ringelnatz in seiner Autobiographie Geschichten aus seinem bewegten Leben. Von der Kindheit über seine Zeit bei der Marine sowie seine schriftstellerischen Anfänge bis hin zum Ersten Weltkrieg berichtet der Autor über seinen Werdegang und seine persönlichen Erinnerungen. Dabei zeigt er sich wortgewandt, bildhaft und poetisch – ein echter Ringelnatz. -
Author text:
Joachim Ringelnatz (1883–1934) ist einer der bekanntesten und beliebtesten humoristischen Lyriker. Geboren als Hans Bötticher, war er nach seiner Zeit bei der Marine und zahlreichen Gelegenheitsarbeiten unterschiedlichster Couleur nicht nur als Schriftsteller, sondern auch als Maler und Kabarettist tätig. Vor dem Ersten Weltkrieg avancierte er zum Hofdichter des Künstlerlokals "Simplicissimus", bis er als Freiwilliger zur Kriegsmarine ging und 1919 schließlich sein berühmtes Pseudonym erschuf.

Title: Mein Leben bis zum Kriege

Person: Ringelnatz, Joachim

Publisher : SAGA Egmont

ISBN: 9788728015834

Category: Literature & Entertainment, Biographies & Memories

File size: 680 KB

Format: ePub

4 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days