Onleihe. Schockraum

Seitenbereiche:

Schockraum

Schockraum

Person: Schlegl, Tobias

Year: 2020

Language: German

Duration: 427 min

Available

5.0

Contents:
Die aufrüttelnde Geschichte eines jungen Notfallsanitäters - das Debüt von Tobias Schlegl Irgendetwas stimmt nicht im Leben von Notfallsanitäter Kim. Er fühlt sich wie betäubt, ist ängstlich und macht Fehler, die seine Patienten gefährden. Auch seine Beziehung zu Marie geht in die Brüche. Was Kim nicht wahrhaben will: Er leidet unter einer posttraumatischen Belastungsstörung - ausgelöst von einem Einsatz, den er verdrängt hat. Auf einem Roadtrip mit seinem besten Freund Benny lernt er Luzi kennen. Sie bietet ihm einen unverhofften Ausweg. Doch Kim hat nur eine Chance, wenn er sich seinen Ängsten stellt ...  Mitreißend und temporeich zeichnet Tobias Schlegl ein alarmierendes Bild von den schwierigen Arbeitsbedingungen in unserem Gesundheitssystem und teilt zugleich seine große Leidenschaft für seinen überlebenswichtigen Beruf.
Author text:
Tobias Schlegl, Jahrgang 1977, hat als Moderator, Sänger und Schauspieler Karriere gemacht. Bereits mit 17 Jahren wurde er vom Musiksender Viva entdeckt und moderierte mehrere eigene Sendungen. Später wurde er Moderator der renommierten Satiresendung 'Extra 3' im NDR und des ZDF-Kulturmagazins 'aspekte'. Im Sommer 2016 gab er seine Fernsehjobs auf, um eine Ausbildung zum Notfallsanitäter zu absolvieren. Oliver Rohrbeck, geboren 1965 in Berlin, ist Schauspieler und ein gefragter Synchron- und Hörbuchsprecher. Bekannt wurde seine Stimme vor allem durch die legendäre Hörspielreihe 'Die drei ???'. Außerdem ist Oliver Rohrbeck die deutsche Stimme von Hollywood-Star Ben Stiller.

Title: Schockraum

Person: Schlegl, Tobias

Read by: Rohrbeck, Oliver

Publisher : OSTERWOLDaudio

ISBN: 9783844925265

Category: Literature & Entertainment

File size: 316 MB

Format: eAudio Stream

5 Copies
4 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
1
Average rating: