Onleihe. Grundlagen der Kommunikation

Seitenbereiche:

Grundlagen der Kommunikation

Grundlagen der Kommunikation

Gespräche effektiv gestalten

Person: Plate, Markus

Year: 2021

Language: German

Scope: 198 p.

Available

Contents:
Kommunizieren - aber richtig!  Schnell zeigen sich im Alltag Grenzen unserer Kommunikationsfähigkeit, die uns behindern und bei der Erreichung unserer Ziele stören. Markus Plate stellt die Grundlagen der zwischenmenschlichen Kommunikation dar. Dabei werden die Erkenntnisse der systemischen und humanistischen Klassiker von Watzlawick, Rogers und Satir über Schulz von Thun und Rosenberg (Gewaltfreie Kommunikation) zum Harvard-Verhandlungskonzept, Reframing, den zentralen Fragetechniken des NLPs und dem Dialog verständlich Schritt für Schritt erläutert. Übungen zu den verschiedenen Konzepten und weitere Literaturempfehlungen runden jedes Kapitel ab. Lesende können sich ein Repertoire an Techniken aneignen, um sich in interaktiven Situationen flexibler zu verhalten und die sozialen Kompetenzen zu verbessern.
Author text:
Dipl. Psych. Dr. Markus Plate lehrt an der Universität Jönkoping Universität in Schweden. Er ist zudem Kommunikationstrainer, Coach und Berater.

Title: Grundlagen der Kommunikation

Person: Plate, Markus

Publisher : utb GmbH

ISBN: 9783838556499

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Art, Culture & Media, Media

File size: 1 MB

Format: PDF

5 Copies
3 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days