Onleihe. Inhaltliche Zugänge zu Anteilsvergleichen im Kontext des Prozentbegriffs

Seitenbereiche:

Inhaltliche Zugänge zu Anteilsvergleichen im Kontext des Prozentbegriffs

Inhaltliche Zugänge zu Anteilsvergleichen im Kontext des Prozentbegriffs

Theoretische Grundlagen und eine Fallstudie

Person: Gudladt, Paul

serial: Perspektiven der Mathematikdidaktik

Year: 2021

Language: German

Scope: 312 p.

Available

Contents:
Paul Gudladt zeigt durch empirische Untersuchungen, dass Denkwege von Lernenden in der Prozentrechnung mittels ikonischer Darstellungen rekonstruiertert und kategorisiert werden können. Dabei werden bestehende didaktische Annahmen durch Transkriptausschnitte belegt und weiter ausdifferenziert. Eine neue Kategorie des Darstellens von Anteilen wird zusätzlich rekonstruiert und dargelegt. Die verschiedenen Denkmuster werden auf ihre Tragfähigkeit hin untersucht und miteinander verglichen.
Author text:
Paul Gudladt ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Mathematik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Dort geht er derzeit weiteren Forschungsprojekten nach.

Title: Inhaltliche Zugänge zu Anteilsvergleichen im Kontext des Prozentbegriffs

serial: Perspektiven der Mathematikdidaktik

Person: Gudladt, Paul

Publisher : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658324476

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Science & Technology, Mathematics

File size: 42 MB

Format: PDF

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days