
Medien und Ökonomie
Eine Einführung
Person: Schröter, Jens
serial: Medienwissenschaft: Einführungen kompakt
Year: 2019
Language: Deutsch
Scope: 75 p.
Available
- Contents:
- Der Band führt in die Literatur zu den verschiedenen Aspekten des Verhältnisses von Medien und Ökonomie ein. Dass "die Medien" und "die Ökonomie" in einem engen Verhältnis stehen, scheint zumindest hinsichtlich der Medienindustrie offensichtlich zu sein. Doch wäre es zu eng, die Fragen nach Medien und Ökonomie darauf zu reduzieren. So setzt z.B. die Ökonomie ihrerseits immer schon verschiedene und sich wandelnde Formen von Medien voraus und ferner ist "die Ökonomie" auch Gegenstand medialer Darstellungen.
Prof. Dr. Jens Schröter ist Inhaber des Lehrstuhls "Medienkulturwissenschaft" an der Universität Bonn.
Title Information
Title: Medien und Ökonomie
serial: Medienwissenschaft: Einführungen kompakt
Person: Schröter, Jens
Publisher : Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN: 9783658261917
Category: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Medien
File size: 1 MB
Format: PDF
Loan period: 21 days