Onleihe. Papanini

Seitenbereiche:

Papanini

Papanini

Pinguin per Post

Autor*in: Krause, Ute

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 172 S.

Verfügbar

Inhalt:
Emma ist überrascht, als eines Tages eine ziemlich alte und verbeulte Tiefkühltruhe geliefert wird - aber noch überraschender ist deren Inhalt: In der Truhe sitzt ein kleiner Pinguin! Er heißt Papanini, versteht die Sprache der Menschen und liebt es, vorgelesen zu bekommen. Papanini kann sogar sprechen! Er wäre wirklich zu niedlich, wenn er nicht ständig für Chaos sorgen würde ... Leider haben auch ein paar üble Ganoven von dem sprechenden Pinguin Wind bekommen und ehe sie sich's versehen, stecken Emma und Papanini mittendrin in einem aufregenden Abenteuer!
Autor(en) Information:
Ute Krause, 1960 geboren, wuchs in der Türkei, Nigeria, Indien und den USA auf. An der Berliner Kunsthochschule studierte sie Visuelle Kommunikation, in München Film und Fernsehspiel. Sie ist als Schriftstellerin, Illustratorin, Drehbuchautorin und Regisseurin erfolgreich. Ihre Bilder- und Kinderbücher wurden in viele Sprachen übersetzt und für das Fernsehen verfilmt. Ute Krause wurde u.a. von der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet und für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. 2016 erhielt sie den Ver.di-Literaturpreis Berlin-Brandenburg in der Kategorie Kinder- und Jugendliteratur.

Titel: Papanini

Autor*in: Krause, Ute

Verlag: Edel:Kids Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH

ISBN: 9783961291328

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 74 MB

Format: ePub

3 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage