Onleihe. Fit für den Betriebsrat

Seitenbereiche:

Fit für den Betriebsrat

Fit für den Betriebsrat

gut vorbereitet in die neue Amtszeit

Autor*in: Nareuisch, Andreas

Reihe: Beck professionell

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 273 S.

Verfügbar

Inhalt:
Im Jahr 2014 finden wieder Betriebsratswahlen statt: Damit stehen viele Arbeitnehmer vor der Entscheidung, ob sie sich im Betriebsrat ihres Unternehmens (weiter) engagieren sollen. Die Übernahme dieser Aufgabe verlangt eine gute Vorbereitung. Welche Rechte und Pflichten ein Betriebsrat hat, wird in diesem kompakten Ratgeber skizziert. Er informiert zukünftige Betriebsräte, aber auch 'alte Hasen' darüber, worauf es in der praktischen Arbeit als Betriebsrat ankommt. Der Aufbau des E-Book orientiert sich am Betriebsverfassungsgesetz. Jedes Kapitel beginnt mit der Darstellung der wichtigsten Inhalte dieses Gesetzes und deren Bedeutung für die praktische Betriebsratsarbeit. Dabei werden die Rechte und Pflichten der Betriebsräte als auch der Personalverantwortlichen im Unternehmen ideologiefrei gegenübergestellt. Vorlagen (z.B. Geschäftsordnung, Sitzungseinladung, Beschluss- und Protokollvorlage) am Ende des E-Book sorgen für eine Vereinfachung der Betriebsratsarbeit.
Autor(en) Information:
Andreas Nareuisch schult seit über zehn Jahren Betriebs- und Personalräte und gibt dabei auch seine eigenen Erfahrungen als ehemaliger Betriebsrat und Jugendvertreter in einem DAX-Unternehmen weiter.

Titel: Fit für den Betriebsrat

Reihe: Beck professionell

Autor*in: Nareuisch, Andreas

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406655364

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Recht, Arbeit & Personal

Dateigröße: 739 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage