Onleihe. Alle Titel zu C.H.Beck Verlag

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 1.081


Rostalski, Frauke

Die vulnerable Gesellschaft

Die neue Verletzlichkeit als Herausforderung der Freiheit

Viele der gegenwärtig sehr heftig geführten Debatten sind Ausdruck einer schleichenden Werteverschie ...

Im Bestand seit: 25.04.2024

Verfügbar

Schlaudt, Oliver

Zugemüllt

Eine müllphilosophische Deutschlandreise

Die weltweit größte Untertagedeponie für gefährliche Abfälle im hessischen Heringen, ein gigantische ...

Im Bestand seit: 25.04.2024

Verfügbar

Hans, Julian

Kinder der Gewalt

Ein Porträt Russlands in fünf Verbrechen

Woher kommt die ungeheuere Brutalität, mit der die russischen Soldaten in der Ukraine morden, plünde ...

Im Bestand seit: 25.04.2024

Verfügbar

Lichtblau, Laura

Sund

Roman

Am Sund angekommen, ahnt die Erzählerin nicht, welche Geheimnisse die Gegend birgt. Während sie auf  ...

Im Bestand seit: 18.04.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

Mason, Daniel

Oben in den Wäldern

Roman

Wer hat hier, wo ich wohne, schon einmal ein Leben geführt – und wer wird diesen Ort nach mir sein z ...

Im Bestand seit: 18.04.2024

Verfügbar

Jones, Dan

Essex Dogs

Roman

Juli 1346: Zehn Söldner gehen an der Küste der Normandie an Land und sichern als Vorhut die Flotte d ...

Im Bestand seit: 18.04.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 18.05.2024

Simmons, Charles

Salzwasser

Roman

"Im Sommer 1963 verliebte ich mich, und mein Vater ertrank." So beginnt die Erzählung über einen Som ...

Im Bestand seit: 18.04.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 16.05.2024

Greß, Jürgen

Schwerbehindert

Meine Rechte: Wohnen, Arbeiten, Steuern, Mobilität

Rund 7,8 Millionen Menschen mit einer amtlich anerkannten Schwerbehinderung leben in Deutschland. De ...

Im Bestand seit: 11.04.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 23.05.2024

Roglmeier, Julia

Der Pflichtteil: Die Rechte der Enterbten

Ratgeber für Berechtigte und Verpflichtete

Alles zum Pflichtteil – verständlich erklärt Schließt die letztwillige Verfügung ...

Im Bestand seit: 11.04.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.12.2024

Langgartner, Christian

Nachbarrecht

Ihre Rechte und Pflichten

Fast jeder von uns hat sich schon einmal über seinen Nachbarn geärgert. Nicht selten kommt es vor, d ...

Im Bestand seit: 11.04.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.09.2024

Wittstock, Uwe

Marseille 1940

Die große Flucht der Literatur

Juni 1940: Hitlers Wehrmacht hat Frankreich besiegt. Die Gestapo fahndet nach Heinrich Mann und Fran ...

Im Bestand seit: 11.04.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

Krämer, Gudrun

Geschichte des Islam

Klar, anschaulich und mit Blick für das Wesentliche erzählt die renommierte Islamwissenschaftlerin G ...

Im Bestand seit: 02.04.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.07.2024

Leonhard, Jörn

Über Kriege und wie man sie beendet

Zehn Thesen

Frieden schaffen – aber wie? Kaum eine Frage ist gegenwärtig so drängend und gleichzeitig so umstrit ...

Im Bestand seit: 27.03.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.07.2024

Sonne, Werner

Israel und wir

Geschichte einer besonderen Beziehung

Werner Sonne war am 7. Oktober 2023 in Israel. Schon 50 Jahre zuvor hatte er als junger Reporter übe ...

Im Bestand seit: 26.03.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.08.2024

Maissen, Thomas

Geschichte der Frühen Neuzeit

Von der Erfindung des Buchdrucks und der Entdeckung Amerikas schlägt Thomas Maissen den Bogen bis zu ...

Im Bestand seit: 26.03.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024

Schubert, Gunter

Kleine Geschichte Taiwans

An nur wenigen Orten verdichtet sich die Weltpolitik gegenwärtig so stark wie rund um Taiwan. Chinas ...

Im Bestand seit: 26.03.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.07.2024

Lütteken, Laurenz

Die Zauberflöte

Mozart und der Abschied von der Aufklärung

Mozarts Zauberflöte gilt als großes Rätselwerk. So steil der Aufstieg dieser Oper gleich nach ihrer  ...

Im Bestand seit: 26.03.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 23.05.2024

Ganter, Angela

Griechische Geschichte

Von der Bronzezeit bis zum Hellenismus

Griechische Geschichte ist so vielgestaltig wie der Naturraum mit seinen zahllosen Bergen, Tälern un ...

Im Bestand seit: 26.03.2024

Verfügbar

Snyder, Timothy

Über Tyrannei

Zwanzig Lektionen für den Widerstand

Wir sind nicht klüger als die Menschen, die erlebt haben, wie überall in Europa die Demokratie unter ...

Im Bestand seit: 26.03.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

Kollmar-Paulenz, Karénina

Die Mongolen

Von Dschingis Khan bis heute

Im 13. Jahrhundert errichteten die Mongolen das größte Landreich, das je existierte. Ihre Reitertrup ...

Im Bestand seit: 26.03.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024