Onleihe. Ausländer

Seitenbereiche:

Ausländer

Ausländer

Autor*in: Dowswell, Paul

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 352 S.

Verfügbar

4.6

Inhalt:
Berlin 1941. Mit dem Zug trifft der 14-jährige Peter in der Hauptstadt des deutschen Reiches ein. Der Waisenjunge ist in Polen aufgewachsen, doch er ist "Volksdeutscher". Mit seinen blonden Haaren und den blauen Augen ist er der Inbegriff des propagierten arischen Ideals und kann daher problemlos an eine deutsche Nazifamilie vermittelt werden. Zunächst lebt er sich gut bei den Kaltenbachs ein und fühlt sich auch bei der Hitlerjugend sehr wohl. Doch als er sich in das mutige Mädchen Anna verliebt, hat er längst entschieden, dass er kein Nazi sein will. Gemeinsam helfen die beiden Juden, die sich in Berlin versteckt halten - und riskieren damit ihr Leben ...

Titel: Ausländer

Autor*in: Dowswell, Paul

Übersetzer*in: Förs, Katharina ; Jendricke, Bernhard

Verlag: Baumhaus

ISBN: 9783838716329

Schlagwort: Berlin, Polen, Waisenkind, Pflegefamilie, Nationalsozialist

Kategorie: Jugendbibliothek, Abenteuer & Spannung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: