Onleihe. 30 Minuten für richtiges Feedback

Seitenbereiche:

30 Minuten für richtiges Feedback

30 Minuten für richtiges Feedback

Autor*in: Kratz, Hans-Jürgen

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Umfang: 80 S.

Verfügbar

Leseprobe
Inhalt:
In 30 Minuten lesen, wie Sie Missverständnisse reduzieren Haben Sie ab und zu den Wunsch, Gesprächssituationen erfolgreicher zu bestehen und persönliche und betriebliche Ziele mit geringerem Energieaufwand zu erreichen? Wollen Sie Kommunikationsstörungen früher erkennen und durch eine vertrauensvolle Gesprächsführung ersetzen? Dann sollten Sie an der Optimierung Ihres Feedbackverhaltens arbeiten. Mit einem richtigen Feedback - reduzieren Sie Missverständnisse - werden Differenzen zwischen Selbst- und Fremdbild besser erkannt - werfen Sie bei Gesprächspartnern den Veränderungsmotor an (Abbau von Schwächen) - verstärken Sie seine Eigenmotivation (Ausbau von Stärken) - führen Kritik, Anerkennung und Beurteilungen eher zu gewünschten Ergebnissen - geben und erwerben Sie Vertrauen und Unterstützung.
Biografie:
Hans-Jürgen Kratz beschäftigt sich seit über zwanzig Jahren als Trainer und Autor mit Themen der Mitarbeiterführung und der betrieblichen Kommunikation. Seine praktischen Erfahrungen erwarb er in langjährig ausgeübten Führungsfunktionen.

Titel: 30 Minuten für richtiges Feedback

Autor*in: Kratz, Hans-Jürgen

Verlag: GABAL Verlag

ISBN: 3-8-9749514-7

Schlagwort: Führungskraft, Mitarbeitergespräch, Rückmeldung

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Beruf & Karriere, Umgangsformen & Konventionen Sachmedien & Ratgeber, Beruf & Karriere, Rhetorik & Präsentation

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage