Onleihe. Bobo Siebenschläfer. Viel Spaß im Kindergarten!

Seitenbereiche:

Bobo Siebenschläfer. Viel Spaß im Kindergarten!

Bobo Siebenschläfer. Viel Spaß im Kindergarten!

Geschichten für ganz Kleine mit KlangErlebnissen und Musik

Autor*in: Osterwalder, Markus

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 41 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.04.2024

3.0

Inhalt:
Auf Bobo warten aufregende Tage im Kindergarten. Der Abschied von Mama und Papa Siebenschläfer ist nicht einfach. Doch er findet schnell Freunde, mit denen er gemeinsam neue Spiele und Regeln kennenlernt. Zusammen singen sie im Morgenkreis, toben auf dem Kletterturm, basteln bunte Girlanden und essen gemeinsam zu Mittag. Die vielen Eindrücke machen Bobo ganz müde und am Ende jeder Geschichte schläft er wie gewohnt friedlich ein.
Autor(en) Information:
Markus Osterwalder, geboren 1947 bei Zürich, ist der Erfinder von 'Bobo Siebenschläfer'. Nach einer Ausbildung zum Schriftsetzer arbeitete er zunächst als Grafiker, unter anderem für einen Schulbuchverlag, und war mehrere Jahre als Layouter beim 'Zeitmagazin' beschäftigt. Markus Osterwalder war künstlerischer Leiter bei einem Pariser Kinderbuchverlag und hat ein Nachschlagewerk für Illustratoren herausgegeben. Das Bilderbuch 'Bobo Siebenschläfer' entstand in enger Zusammenarbeit mit seiner damals zweieinhalb Jahre alten Tochter. Heute inspirieren ihn seine Enkel. Markus Osterwalder lebt in Arcueil bei Paris.

Titel: Bobo Siebenschläfer. Viel Spaß im Kindergarten!

Autor*in: Osterwalder, Markus

Komponist: Maske, Ulrich

Verlag: Jumbo Neue Medien und Verlag GmbH

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 39 MB

Format: eAudio Stream

3 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: