Der Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit
Autor*in: Lange, Anne
Jahr: 2016
Sprache: Deutsch
Umfang: 206 S.
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- Inhalt:
- Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Bildung von Persönlichkeitseindrücken von unbekannten Gesichtern und dem Einfluss von variierenden, als Testimonials eingesetzten Werbegesichtern auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit. Es zeigte sich, dass sowohl die Persönlichkeiten von Gesichtern als auch von Marken in einer generellen Evaluationsdimension (z.B. vertrauenswürdig, freundlich) und einer Stärkedimension (z.B. dominant, kraftvoll) wahrgenommen werden. Zudem konnte gezeigt werden, dass die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit gezielt durch die Wahl unbekannter Werbegesichter beeinflussbar ist.
Anne Lange promovierte am Institut für experimentelle Wirtschaftspsychologie an der Leuphana Universität Lüneburg in den Bereichen Konsumentenpsychologie und Markenwahrnehmung.
Titelinformationen
Titel: Der Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit
Autor*in: Lange, Anne
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN: 9783658133030
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf
Dateigröße: 5 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage