Onleihe. Der Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit

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Der Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit

Der Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit

Autor*in: Lange, Anne

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 206 S.

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Inhalt:
Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Bildung von Persönlichkeitseindrücken von unbekannten Gesichtern und dem Einfluss von variierenden, als Testimonials eingesetzten Werbegesichtern auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit. Es zeigte sich, dass sowohl die Persönlichkeiten von Gesichtern als auch von Marken in einer generellen Evaluationsdimension (z.B. vertrauenswürdig, freundlich) und einer Stärkedimension (z.B. dominant, kraftvoll) wahrgenommen werden. Zudem konnte gezeigt werden, dass die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit gezielt durch die Wahl unbekannter Werbegesichter beeinflussbar ist.
Biografie:

Anne Lange promovierte am Institut für experimentelle Wirtschaftspsychologie an der Leuphana Universität Lüneburg in den Bereichen Konsumentenpsychologie und Markenwahrnehmung.

Titel: Der Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit

Autor*in: Lange, Anne

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

ISBN: 9783658133030

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf

Dateigröße: 5 MB

Format: PDF

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