Onleihe. Location-based Advertising im Kontext von Big Data

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Location-based Advertising im Kontext von Big Data

Location-based Advertising im Kontext von Big Data

Determinanten der Konsumentenakzeptanz

Autor*in: Warwitz, Claudius

Reihe: Innovatives Markenmanagement

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 331 S.

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Inhalt:
Claudius Warwitz zeigt, dass Privatsphäre-Bedenken bei der Entscheidung, Location-based Advertising (LBA) zu nutzen, für den Konsumenten kaum eine Rolle spielen. Dagegen tragen Brand Attachment und Markenvertrauen gegenüber dem LBA-Anbieter und der beworbenen Marke entscheidend dazu bei, dass Konsumenten Location-based Advertising akzeptieren und nutzen. Als weitere wichtige Determinanten identifiziert der Autor Markenauthentizität, Markenimage, sowie Nützlichkeit, Unterhaltungswert, Einstellung und persönliche Relevanz. Im Zuge der Untersuchung wurden 1.237 Smartphone-Nutzer hinsichtlich ihres LBA-Nutzungsverhaltens zu 14 Marken befragt.
Biografie:

Dr. Claudius Warwitz promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM) an der Universität Bremen.

Titel: Location-based Advertising im Kontext von Big Data

Reihe: Innovatives Markenmanagement

Autor*in: Warwitz, Claudius

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

ISBN: 9783658134464

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf

Dateigröße: 7 MB

Format: PDF

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