Onleihe. Innovationsmanagement für TV-Unternehmen

Seitenbereiche:

Innovationsmanagement für TV-Unternehmen

Innovationsmanagement für TV-Unternehmen

Implikationen crossmedialer Contentkreation für Organisation und Personalwirtschaft

Autor*in: Schüller, Janina

Reihe: Research

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 344 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wie die Revitalisierung des TV-Kerngeschäfts erreicht und die Zukunftsfähigkeit der TV-Unternehmen durch crossmediale Contentdiversifikation nachhaltig gesichert werden kann, ist Kern des vorliegenden Buches. Dem durch erodierende Grenzen zwischen Inhalten, Technologien und Geschäftsmodellen wachsenden „Need for Innovation“ im TV-Markt steht die organisationale Trägheit entgegen, die die Innovationskraft der großen TV-Unternehmen limitiert. Auf Basis crossmedialer Contentkonzeptionen werden konkrete Organisations- und Personalkonzepte für private TV-Unternehmen entwickelt und Implikationen für ein praxisnahes Change-Management gegeben.
Autor(en) Information:
Dr. Janina Schüller arbeitet seit 2009 bei der ProSiebenSat.1 Gruppe, aktuell als Channel Managerin der kabel eins-Geschäftsführung und promovierte als externe Doktorandin der Universität Siegen am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Medienmanagement.

Titel: Innovationsmanagement für TV-Unternehmen

Reihe: Research

Autor*in: Schüller, Janina

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658103651

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Unternehmensführung

Dateigröße: 4 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage