Onleihe. Innovationsmanagement für TV-Unternehmen

Seitenbereiche:

Innovationsmanagement für TV-Unternehmen

Innovationsmanagement für TV-Unternehmen

Implikationen crossmedialer Contentkreation für Organisation und Personalwirtschaft

Person: Schüller, Janina

serial: Research

Year: 2015

Language: German

Scope: 344 p.

Available

Contents:
Wie die Revitalisierung des TV-Kerngeschäfts erreicht und die Zukunftsfähigkeit der TV-Unternehmen durch crossmediale Contentdiversifikation nachhaltig gesichert werden kann, ist Kern des vorliegenden Buches. Dem durch erodierende Grenzen zwischen Inhalten, Technologien und Geschäftsmodellen wachsenden „Need for Innovation“ im TV-Markt steht die organisationale Trägheit entgegen, die die Innovationskraft der großen TV-Unternehmen limitiert. Auf Basis crossmedialer Contentkonzeptionen werden konkrete Organisations- und Personalkonzepte für private TV-Unternehmen entwickelt und Implikationen für ein praxisnahes Change-Management gegeben.
Author text:
Dr. Janina Schüller arbeitet seit 2009 bei der ProSiebenSat.1 Gruppe, aktuell als Channel Managerin der kabel eins-Geschäftsführung und promovierte als externe Doktorandin der Universität Siegen am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Medienmanagement.

Title: Innovationsmanagement für TV-Unternehmen

serial: Research

Person: Schüller, Janina

Publisher : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658103651

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Economy & Business, Business Management

File size: 4 MB

Format: PDF

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days