
Innovationsmanagement für TV-Unternehmen
Implikationen crossmedialer Contentkreation für Organisation und Personalwirtschaft
Person: Schüller, Janina
Year: 2015
Language: German
Scope: 344 p.
Available
- Contents:
- Wie die Revitalisierung des TV-Kerngeschäfts erreicht und die Zukunftsfähigkeit der TV-Unternehmen durch crossmediale Contentdiversifikation nachhaltig gesichert werden kann, ist Kern des vorliegenden Buches. Dem durch erodierende Grenzen zwischen Inhalten, Technologien und Geschäftsmodellen wachsenden „Need for Innovation“ im TV-Markt steht die organisationale Trägheit entgegen, die die Innovationskraft der großen TV-Unternehmen limitiert. Auf Basis crossmedialer Contentkonzeptionen werden konkrete Organisations- und Personalkonzepte für private TV-Unternehmen entwickelt und Implikationen für ein praxisnahes Change-Management gegeben.
Dr. Janina Schüller arbeitet seit 2009 bei der ProSiebenSat.1 Gruppe, aktuell als Channel Managerin der kabel eins-Geschäftsführung und promovierte als externe Doktorandin der Universität Siegen am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Medienmanagement.
Title Information
Title: Innovationsmanagement für TV-Unternehmen
Person: Schüller, Janina
Publisher : Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN: 9783658103651
Category: Non-Fiction & Guidebooks, Economy & Business, Reference Books
File size: 4 MB
Format: PDF
Loan period: 21 days