Onleihe. Handbuch Inklusive Diagnostik

Seitenbereiche:

Handbuch Inklusive Diagnostik

Handbuch Inklusive Diagnostik

Reihe: Pädagogik

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 609 S.

Verfügbar

Inhalt:
Diagnostik ist bei der Entwicklung einer inklusiven Schule von zentraler Bedeutung. Pädagogen müssen individuelle Kompetenzen und Bedarfe von Kindern und Jugendlichen erkennen und darauf aufbauend adäquate Konzepte zur Bildung und Förderung entwickeln. Dazu braucht es eine fachübergreifende Diagnostik, die sowohl Kompetenzen zur qualitativen Beobachtung als auch zur testtheoretischen Messung berücksichtigt. Das Handbuch Inklusive Diagnostik fördert den interdisziplinären Dialog zwischen Sonder- und Regelpädagogik und geht dabei auf die Besonderheiten der Fächer und einzelnen Förderschwerpunkte ein.
Biografie:

Dr. phil. Holger Schäfer ist Förderschulrektor und Mitherausgeber der Fachzeitschrift "Lernen Konkret" (Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung).

Dr. habil. Christel Rittmeyer ist Diplom-Pädagogin und Lehrerin für Grund-, Haupt- und Förderschulen; Konrektorin an der Alfred-Adler-Schule in Düsseldorf; apl. Professorin an der Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg.

Titel: Handbuch Inklusive Diagnostik

Reihe: Pädagogik

Redakteur: Rittmeyer, Christel ; Schäfer, Holger

Verlag: beltz Verlag

ISBN: 9783407294029

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Erziehung

Dateigröße: 7 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage