Onleihe. Das Geheimnis der Templer

Seitenbereiche:

Das Geheimnis der Templer

Das Geheimnis der Templer

Von Leonardo da Vinci bis Rennes-le-Château

Autor*in: Adler, Alexandre

Reihe: Beck Paperback

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

2.6

Inhalt:
Ein südfranzösischer Landpfarrer macht am Ende des 19.Jahrhunderts in der Kirche von Rennes-le-Château eine ungeheure Entdeckung. Von einem Tag auf den anderen ist er reich und lässt die kleine Kirche aufwendig umbauen. Was hat er in dem hohlen Pfeiler gefunden? Ein Manuskript mit geheimen Offenbarungen? Oder gar den Schatz der Templer? Das Geheimnis von Rennes-le-Château hat zu einem der populärsten modernen Mythen geführt, der Autoren wie Umberto Eco und Dan Brown inspiriert hat. Dieser Mythos zieht eine Linie von den geheimen Nachkommen Jesu über die Dynastie der Merowinger, die Katharer, die Templer und die Rosenkreuzer bis hin zu der 1956 gegründeten «Bruderschaft vom Berg Zion». Wie kam es zu diesem Mythos? Auf welche historischen Indizien stützen sich seine Verfechter? Und was hat es mit den Templern, Rosenkreuzern und anderen Geheimgesellschaften in Wirklichkeit auf sich? Diesen Fragen geht Alexandre Adler auf ebenso kurzweilige wie informative Weise nach.
Autor(en) Information:
Alexandre Adler, geb. 1950, Historiker und Publizist, ist Mitherausgeber des «Figaro» und schreibt für verschiedene große Zeitungen. 2003 wurde er mit dem «Prix du livre politique» ausgezeichnet.

Titel: Das Geheimnis der Templer

Reihe: Beck Paperback

Autor*in: Adler, Alexandre

Übersetzer*in: Fock, Holger ; Müller, Sabine

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406675362

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Christentum

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
17
Durchschnittliche Bewertung: