Onleihe. Marketing- und Vertriebscontrolling

Seitenbereiche:

Marketing- und Vertriebscontrolling

Marketing- und Vertriebscontrolling

Grundlagen, Konzepte, Kennzahlen, Best Practice

Autor*in: Klein, Andreas

Reihe: Haufe Fachbuch

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 280 S.

Verfügbar

Inhalt:
Analysieren Sie die Wirtschaftlichkeit von Marketingmaßnahmen und der eingesetzten Budgets. Die hochkarätigen Autoren gehen auf aktuelle Erfahrungen zu Themen wie Absatz- und Preisplanung, Kunden-DB-Rechnung und Incentivierung ein. Auch die IT-Praxis wie z. B. Einsatz von CRM-Systemen und Suchmaschinenoptimierung erklären sie ausführlich. Inhalte: - Vertriebscontrolling durch Forecast. - Transparenz durch Preiscontrolling. - Kundendeckungsbeiträge erheben und analysieren. - Websites auf Kundenwirkung prüfen. - Social-Media-Konzepte steuern und überwachen. 
Biografie:

Andreas Klein Professor Dr. Andreas Klein lehrt seit 2003 Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling & International Accounting an der SRH Hochschule Heidelberg und verfügt über mehrjährige Erfahrung in einer internationalen Beratungsgesellschaft. Er ist Mitherausgeber der Schriftenreihe "Der Controlling-Berater" und als Unternehmensberater und Referent in der Industrie- und Dienstleistungsbranche tätig.

Titel: Marketing- und Vertriebscontrolling

Reihe: Haufe Fachbuch

Autor*in: Klein, Andreas

Verlag: Haufe

ISBN: 9783648057209

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, VWL

Dateigröße: 5 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage