Marketing- und Vertriebscontrolling
von Big Data über Pricing bis Social Media Controlling
Autor*in: Klein, Andreas
Jahr: 2014
Sprache: Deutsch
Umfang: 282 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Analysieren Sie die Wirtschaftlichkeit von Marketingmaßnahmen und der eingesetzten Budgets. Die hochkarätigen Autoren gehen auf aktuelle Erfahrungen zu Themen wie Absatz- und Preisplanung, Kunden-DB-Rechnung und Incentivierung ein. Auch die IT-Praxis wie z. B. Einsatz von CRM-Systemen und Suchmaschinenoptimierung erklären sie ausführlich. Inhalte: Vertriebscontrolling durch Forecast. Transparenz durch Preiscontrolling. Kundendeckungsbeiträge erheben und analysieren. Websites auf Kundenwirkung prüfen. Social-Media-Konzepte steuern und überwachen.
- Professor Dr. Andreas Klein lehrt seit 2003 Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling & International Accounting an der SRH Hochschule Heidelberg und verfügt über mehrjährige Erfahrung in einer internationalen Beratungsgesellschaft. Er ist Mitherausgeber der Schriftenreihe "Der Controlling-Berater" und als Unternehmensberater und Referent in der Industrie- und Dienstleistungsbranche tätig.
Titelinformationen
Titel: Marketing- und Vertriebscontrolling
Autor*in: Klein, Andreas
Herausgeber: Klein, Andreas
Verlag: Rudolf Haufe Verlag
ISBN: 9783648057209
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Buchhaltung & Controlling
Dateigröße: 5 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage