Onleihe. Marketing- und Vertriebscontrolling

Seitenbereiche:

Marketing- und Vertriebscontrolling

Marketing- und Vertriebscontrolling

von Big Data über Pricing bis Social Media Controlling

Autor*in: Klein, Andreas

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 282 S.

Verfügbar

Inhalt:
Analysieren Sie die Wirtschaftlichkeit von Marketingmaßnahmen und der eingesetzten Budgets. Die hochkarätigen Autoren gehen auf aktuelle Erfahrungen zu Themen wie Absatz- und Preisplanung, Kunden-DB-Rechnung und Incentivierung ein. Auch die IT-Praxis wie z. B. Einsatz von CRM-Systemen und Suchmaschinenoptimierung erklären sie ausführlich. Inhalte: Vertriebscontrolling durch Forecast. Transparenz durch Preiscontrolling. Kundendeckungsbeiträge erheben und analysieren. Websites auf Kundenwirkung prüfen. Social-Media-Konzepte steuern und überwachen.  
Autor(en) Information:
Professor Dr. Andreas Klein lehrt seit 2003 Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling & International Accounting an der SRH Hochschule Heidelberg und verfügt über mehrjährige Erfahrung in einer internationalen Beratungsgesellschaft. Er ist Mitherausgeber der Schriftenreihe "Der Controlling-Berater" und als Unternehmensberater und Referent in der Industrie- und Dienstleistungsbranche tätig.

Titel: Marketing- und Vertriebscontrolling

Autor*in: Klein, Andreas

Herausgeber: Klein, Andreas

Verlag: Rudolf Haufe Verlag

ISBN: 9783648057209

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Buchhaltung & Controlling

Dateigröße: 5 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage