Onleihe. Siggi Blitz - Siggi auf dem Bauernhof

Seitenbereiche:

Siggi Blitz - Siggi auf dem Bauernhof

Siggi Blitz - Siggi auf dem Bauernhof

Autor*in: Riedel, Anke

Reihe: Siggi Blitz

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 18 min

Verfügbar

Inhalt:
Als Siggi bei Oma Elli und Opa Karl ist, bemerkt er wie Bauer Tölkes nebenan mit seinem Traktor und der Saatmaschine das Feld säht. Als die Geräusche verstummen kommt Bauer Tölkes zu ihnen und sagt, dass sein Traktor kaputt sei. Siggi will ihm helfen und bastelt mit seinem Opa eine eigene Saatmaschine für seine Blitzkiste. Als er losfährt landet er ausversehen im Hühnerstall. Dort fällt ihm auf, dass zwei Küken fehlen. Er sucht sie und entdeckt sie im Kuhstall. Beim Zurückbringen nimmt er zwei Eier mit und gibt sie der Bäuerin. Anschließend hilft er dem Bauer und sie sähen gemeinsam mit dem reparierten Traktor das Feld zu Ende. Zum Schluss gibt es leckeren Pfannkuchen aus den gesammelten Eiern.

Titel: Siggi Blitz - Siggi auf dem Bauernhof

Reihe: Siggi Blitz

Autor*in: Riedel, Anke

Verlag: Random House Audio

ISBN: 9783837129526

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 17 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage