Onleihe. Warum denken wehtun kann

Seitenbereiche:

Warum denken wehtun kann

Warum denken wehtun kann

und andere unfassbare Erkenntnisse der Wissenschaft

Autor*in: Abrahams, Marc

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 446 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Welches ist der mathematisch beste Weg, um ein Schinkensandwich durchzuschneiden? Kann man mit dem rechten oder dem linken Ohr besser Lügen erkennen? Und wie wirken sich Mobiltelefone auf Kaninchensex aus? Marc Abrahams hat die bizarrsten, brillantesten und lustigsten Studien aus der internationalen Forschung zusammengetragen. Sein humorvoller Rundgang durch die Welt der Wissenschaft und ihre seltsamsten Entdeckungen begeistert mit typisch britischem Witz - und schenkt einen neuen Blick auf ganz alltägliche Dinge.
Autor(en) Information:
Marc Abrahams ist Herausgeber und Mitgründer der Zeitschrift für komische Wissenschaften mit dem Titel Annals of Improbable Research und wöchentlicher Kolumnist für den Guardian. Er rief den Ig-Nobelpreis ins Leben, der Leistungen auszeichnet, die Menschen zum Lachen und Nachdenken bringen. Die Preise werden auf einer jährlichen Feier an der Harvard University vorgestellt. Über Abrahams und die Ig-Nobelpreise ist in den internationalen Medien breit berichtet worden, u. a. durch die BBC, ABC News, die New York Times, Daily Mail, The Times, USA Today, Wired, New Scientist, Scientific American und Cocktail Party Physics. Er und seine Frau Robin, Kolumnistin für den Boston Globe, leben in Cambridge, Massachusetts.

Titel: Warum denken wehtun kann

Autor*in: Abrahams, Marc

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838753379

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Allgemeines

Dateigröße: 15 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: