Onleihe. Shakespeares ruhelose Welt

Seitenbereiche:

Shakespeares ruhelose Welt

Shakespeares ruhelose Welt

Autor*in: MacGregor, Neil

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 347 S.

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Während Shakespeare unvergängliche Werke wie Romeo und Julia, Hamlet, Othello oder König Lear schrieb, ging die Welt durch ein Zeitalter tiefgreifender Veränderungen. Seit der Entdeckung Amerikas hatten sich die Horizonte Europas dramatisch erweitert. Ein ganzes Weltbild geriet ins Wanken. Neil MacGregor führt uns anhand von zwanzig Objekten mitten hinein in diese Zeit - und hinein in die Stücke Shakespeares.Ob er uns das Schwert eines Edelmanns oder die Wollmütze eines Handwerksburschen, einen Glaskelch aus Venedig oder Münzen aus Marrakesch vorstellt - immer weiß er eines der Themen zu illuminieren, die Shakespeares Zeitalter prägten: die Globalisierung, die Glaubenskämpfe, die Pest, der Islam, die Magie - und uns zugleich vertraut zu machen mit einem der aufregendsten Dichter der Weltliteratur. Das Resultat ist ein hinreißend lebendiges, glänzend geschriebenes und in vielem überraschendes Portrait der gefährlich aufgewühlten Welt von William Shakespeare.
Autor(en) Information:
Neil MacGregor ist seit 2002 Direktor des Britischen Museums. Zuvor war er von 1987 bis 2002 Direktor der National Gallery in London. 2008 war er «Brite des Jahres» in England. 2010 erhielt er den erstmals verliehenen «Internationalen Folkwang-Preis». Sein Buch «Geschichte der Welt in 100 Objekten» war auch in Deutschland ein Bestseller.

Titel: Shakespeares ruhelose Welt

Autor*in: MacGregor, Neil

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406652882

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Nachschlagewerke

Dateigröße: 38 MB

Format: ePub

4 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: