
Lexikon Kommunikations- und Medienwissenschaft
Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
Jahr: 2013
Sprache: Deutsch
Umfang: 407 S.
Verfügbar
5.0
- Inhalt:
- Das hier vorliegende Lexikon ist als umfassendes Nachschlagewerk für das gesamte Fach Kommunikations- und Medienwissenschaft, einschließlich seiner wichtigsten Lehr- und Forschungsgebiete konzipiert. Über 100 renommierte Autoren haben an dieser zweiten Auflage mitgewirkt. Es bietet Definitionen und Artikel für alle wichtigen Fachgebiete. Alle Einträge sind durchgesehen und aktualisiert worden, die zweite Auflage enthält über 170 neue, zusätzliche Stichworte und weitere, nützliche Querverweise. Es stellt für alle Kommunikations- und Medienwissenschaftler, Sozialwissenschaftler anderer Fächer, wie auch für Studierende ein unverzichtbare Nachschlagewerk dar.
Professor Dr. Günter Bentele ist Inhaber des Lehrstuhls für Öffentlichkeitsarbeit/Public Relations am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig. Dr. Hans-Bernd Brosius ist Professor am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität München. Prof. Dr. Otfried Jarren ist Ordinarius für Publizistikwissenschaft am IPMZ - Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich
Titelinformationen
Titel: Lexikon Kommunikations- und Medienwissenschaft
Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
Redakteur: Bentele, Günter ; Brosius, Hans-Bernd ; Jarren, Otfried
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
ISBN: 9783531934310
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Nachschlagewerke
Dateigröße: 3 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage
Nutzer - Bewertung
- Anzahl Bewertungen:
- 1
- Durchschnittliche Bewertung: