Onleihe. Japan - Eine Wirtschaftsmacht erfindet sich neu

Seitenbereiche:

Japan - Eine Wirtschaftsmacht erfindet sich neu

Japan - Eine Wirtschaftsmacht erfindet sich neu

Autor*in: Pilling, David

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 408 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Hat die Dreifach-Naturkatastrophe von Erdbeben, Tsunami und dem Atom-Desaster in Fukushima Japan nach Jahren wirtschaftlicher Schwäche endgültig ins Aus katapultiert? David Pilling zeichnet ein anderes Bild: Der langjährige Asien-Korrespondent der „Financial Times“ kennt die Situation vor Ort aus erster Hand. Der Brite warnt davor, Japan zu unterschätzen, denn es steht vor einer großen Renaissance. Es hat sich dem „Shareholder-Kapitalismus“ viel stärker verschlossen als andere Länder – und davon in der Wirtschaftskrise profitiert. Zudem hat Japan kreative Lösungen für die Überalterung seiner Gesellschaft gefunden, für die es sogar der Erzrivale China bewundert und die auch für uns Vorbild sein können.
Autor(en) Information:
David Pilling, Jahrgang 1964, war Leiter des Büros in Tokio der Financial Times und ist heute Asia Editor der Financial Times in Hongkong. Er schreibt eine sehr beachtete wöchentliche Kolumne, verfasst regelmäßig Features und führt Interviews zu Asien-Themen.

Titel: Japan - Eine Wirtschaftsmacht erfindet sich neu

Autor*in: Pilling, David

Übersetzer*in: Tiffert, Reinhard

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446436466

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Wirtschaftsgeschichte

Dateigröße: 676 KB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: