Onleihe. Der Fürst der Maler

Seitenbereiche:

Der Fürst der Maler

Der Fürst der Maler

historischer Roman

Autor*in: Goldstein, Barbara

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 533 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.04.2024

3.5

Inhalt:
Ein Genie der Malerei und der Liebe. Raffaello Santi, ein junger, ehrgeiziger Maler, kommt 1504 nach Florenz, um sich mit den größten Maestros der italienischen Renaissance des Cinquecento, Leonardo da Vinci und Michelangelo, zu messen. Er lernt Felicia della Rovere kennen, die Tochter von Papst Julius II., und folgt ihr nach Rom, obwohl sie mit einem Orsini verheiratet ist. Dort wird er als Maler, Dichter, Archäologe und Architekt des neuen Petersdomes umschwärmt und zum Vertrauten von Päpsten, Fürsten und Bankiers. Doch bald steht Raffaello im Mittelpunkt der blutigen Auseinandersetzung zwischen den Medici und den della Rovere um die Macht im Vatikan. Seine unsterbliche Liebe zu Felicia della Rovere treibt ihn an den Rand des Abgrunds ... Dieser historische Roman ist bereits unter dem Titel 'Der Maler der Liebe' erschienen.
Autor(en) Information:
Barbara Goldstein, geb. 1966, arbeitete zunächst in der Verwaltung von Banken und nahm dann ein Studium der Philosophie und der Sozialen Verhaltenswissenschaften auf. Später machte sie sich als Autorin historischer Romane selbstständig. Wenn sie nicht auf Reisen für ihre Bücher recherchiert, lebt sie in der Nähe von München.

Titel: Der Fürst der Maler

Autor*in: Goldstein, Barbara

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838709307

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
42
Durchschnittliche Bewertung: