Onleihe. Die Evangelistin

Seitenbereiche:

Die Evangelistin

Die Evangelistin

historischer Roman

Autor*in: Goldstein, Barbara

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 498 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Venedig 1515: Als die berühmte Humanistin Celestina ermordet werden soll, rettet sie der Rabbi Elija, der vor der spanischen Inquisition geflohen ist. Trotz aller Gefahren verlieben sie sich. Bei der gemeinsamen Übersetzung der Evangelien machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Die Evangelisten erzählen nicht die Wahrheit über Christus. Dieser war ein gesalbter König Israels, wurde als Rebell gegen die römische Herrschaft gekreuzigt und überlebte. Doch als Elija von der Inquisition festgenommen wird, muss Celestina sich entscheiden: für die Wahrheit - oder das Leben des Mannes, den sie liebt ...
Autor(en) Information:
Barbara Goldstein, geb. 1966, arbeitete zunächst in der Verwaltung von Banken und nahm dann ein Studium der Philosophie und der Sozialen Verhaltenswissenschaften auf. Später machte sie sich als Autorin historischer Romane selbstständig. Wenn sie nicht auf Reisen für ihre Bücher recherchiert, lebt sie in der Nähe von München.

Titel: Die Evangelistin

Autor*in: Goldstein, Barbara

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838709291

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
47
Durchschnittliche Bewertung: