Onleihe. Die Falknerin

Seitenbereiche:

Die Falknerin

Die Falknerin

Historischer Roman

Autor*in: Halbach, Karolina

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 639 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Prag, 1417. Margarethe ist unsterblich in den Herzogssohn Albrecht verliebt. Auch Albrecht ist fasziniert von der schönen Hofdame, die als Einzige am Prager Hof die Kunst der Falknerei beherrscht. Aber dann zwingt Königin Sophie Margarethe, einen einflussreichen Vogt zu ehelichen. Die junge Frau ist entsetzt, als man ihr den zukünftigen Gatten vorstellt, einen lüsternen Greis. Mit Albrechts Hilfe flieht Margarethe schließlich nach München. Doch der alte Vogt hat sie nicht vergessen und wird sich holen, was ihm versprochen wurde.
Autor(en) Information:
Karolina Halbach wurde 1962 in Neustadt an der Waldnaab geboren und kennt Regensburg schon aus ihren Kindertagen. Schon damals hat sie sich in das 'bayrische Venedig' verliebt. Mehrere Jahre war es ihr vergönnt, mit Blick auf Burg Brennberg zu wohnen. Die promovierte Naturwissenschaftlerin lebt heute mit ihrer Familie in der Nähe von Passau. Sie liebt die Natur, ihre Familie, zwei Hunde und drei Ponys.

Titel: Die Falknerin

Autor*in: Halbach, Karolina

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838724522

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
59
Durchschnittliche Bewertung: