Onleihe. Kulturschock Mexiko

Seitenbereiche:

Kulturschock Mexiko

Kulturschock Mexiko

Reise-Know-how : Kulturschock

Autor*in: Boll, Klaus

Reihe: Reise-Know-how

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 265 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.12.2022

5.0

Inhalt:
Dieses E-Book erläutert die historischen und sozialen Hintergründe für die Denk- und Verhaltensweisen der Mexikaner und ermöglicht tiefe Einblicke in eine Kultur zwischen indianischer Vergangenheit, spanisch kolonialer Prägung und eigenständig mexikanischer Identität. Davon abgeleitet werden die für den Reisenden wichtigen Verhaltenstipps bei Begegnungen in der Megacity und auf dem Land, beim Einkaufen und beim Essen, beim Reisen und bei dauerndem Aufenthalt, im Alltag und bei Festen.
Autor(en) Information:
Klaus Boll ist Kulturwissenschaftler. Er war lange Jahre als Berater in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit tätig und arbeitet heute als systemischer Berater für interkulturelle Zusammenarbeit in einem großen internationalen Unternehmen. Nach mehreren längeren Aufenthalten in Mexiko Anfang und Mitte der achtziger Jahre reist er seitdem häufig dienstlich wie privat dorthin.

Titel: Kulturschock Mexiko

Reihe: Reise-Know-how

Autor*in: Boll, Klaus

Verlag: REISE KNOW-HOW

ISBN: 9783831717033

Schlagwort: Mexiko, Landeskunde Mexiko, Reise, Ratgeber

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Südamerika

Dateigröße: 7 MB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: