Onleihe. Kulturschock Mexiko

Seitenbereiche:

Kulturschock Mexiko

Kulturschock Mexiko

Reise-Know-how : Kulturschock

Person: Boll, Klaus

serial: Reise-Know-how

Year: 2012

Language: German

Scope: 265 p.

Expected to be available from: Mar 1, 2023

5.0

Contents:
Dieses E-Book erläutert die historischen und sozialen Hintergründe für die Denk- und Verhaltensweisen der Mexikaner und ermöglicht tiefe Einblicke in eine Kultur zwischen indianischer Vergangenheit, spanisch kolonialer Prägung und eigenständig mexikanischer Identität. Davon abgeleitet werden die für den Reisenden wichtigen Verhaltenstipps bei Begegnungen in der Megacity und auf dem Land, beim Einkaufen und beim Essen, beim Reisen und bei dauerndem Aufenthalt, im Alltag und bei Festen.
Author text:
Klaus Boll ist Kulturwissenschaftler. Er war lange Jahre als Berater in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit tätig und arbeitet heute als systemischer Berater für interkulturelle Zusammenarbeit in einem großen internationalen Unternehmen. Nach mehreren längeren Aufenthalten in Mexiko Anfang und Mitte der achtziger Jahre reist er seitdem häufig dienstlich wie privat dorthin.

Title: Kulturschock Mexiko

serial: Reise-Know-how

Person: Boll, Klaus

Publisher : REISE KNOW-HOW

ISBN: 9783831717033

Keyword: Mexiko, Landeskunde Mexiko, Reise, Ratgeber

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Travel & Adventure, Travel Guides to Countries & Regions, South America

File size: 7 MB

Format: PDF

1 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
2
Average rating: