Onleihe. Dreifach

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Der israelische Geheimdienst kommt dahinter, daß Ägypten die Atombombe entwickelt, eine tödliche Bedrohung für das eigene Land, das zwar selbst solche Waffen herstellen könnte, wenn ihm nicht das Wichtigste fehlte: Uran. Daraufhin erhält Nat Dickstein, Topagent der Israelis, den Auftrag, ein paar hundert Tonnen Uran zu stehlen, ohne daß jemand diesen einzigartigen Diebstahl bemerkt. Die Chancen, daß ein solcher Coup gelingt, sind fast gleich Null.

Autor(en) Information:

Ken Follett wurde am 5. Juni 1949 in Cardiff, Wales geboren. Im September 1970, gleich nach der Universität, besuchte er einen dreimonatigen Journalistenkurs, der ihn auf die Laufbahn des Schriftstellers brachte. 1973 arbeitete er dann als Kolumnist für die Evening News in London. Als er es nicht zum "forschen Enthüllungs-Journalisten" brachte, begann Ken, an den Abenden und Wochenenden Romane zu schreiben. Es war der Roman 'Die Nadel', der 1978 veröffentlicht wurde und Ken zum Bestseller-Autor machte.