Onleihe. Bio-Lebensmittel in Deutschland

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Bio-Lebensmittel in Deutschland

Bio-Lebensmittel in Deutschland

Kaufbarrieren und Vermarktung

Autor*in: Faltins, Rebecca

Reihe: Reihe Nachhaltigkeit

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 122 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.12.2024

4.0

Inhalt:
In den letzten Jahren sind die politische Bedeutung des Öko-Landbaus und die Nachfrage nach Bio-Produkten in Deutschland deutlich gestiegen. 2001 wurde im Zuge der BSE-Krise unter der damaligen Bundesverbraucherministerin Renate Künast die Agrarwende beschlossen. Ziel der Agrarwende ist es, den Anteil ökologisch bewirtschafteter Fläche bis 2010 von damals 3 % auf 20 % zu steigern. Damit einher ging die Förderung der ökologischen Landwirtschaft. Die staatliche Förderung führte zu größeren Anbaumengen, einer Preissenkung und einer Ausweitung von Distribution und Sortiment von Bio-Lebensmitteln. In diesem Zusammenhang wurde auch das staatliche Bio-Siegel eingeführt. Mit dieser einheitlichen Kennzeichnung für Bio-Lebensmittel wurde die Zeichenvielfalt verringert und die Transparenz am Markt für Bio-Produkte erhöht, um so deren Absatz zu stimulieren.

Titel: Bio-Lebensmittel in Deutschland

Reihe: Reihe Nachhaltigkeit

Autor*in: Faltins, Rebecca

Verlag: Diplomica Verlag

ISBN: 9783836635622

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

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