Onleihe. Bio-Lebensmittel in Deutschland

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Bio-Lebensmittel in Deutschland

Bio-Lebensmittel in Deutschland

Kaufbarrieren und Vermarktung

Person: Faltins, Rebecca

serial: Reihe Nachhaltigkeit

Year: 2010

Language: German

Scope: 122 p.

Expected to be available from: Dec 5, 2024

4.0

Contents:
In den letzten Jahren sind die politische Bedeutung des Öko-Landbaus und die Nachfrage nach Bio-Produkten in Deutschland deutlich gestiegen. 2001 wurde im Zuge der BSE-Krise unter der damaligen Bundesverbraucherministerin Renate Künast die Agrarwende beschlossen. Ziel der Agrarwende ist es, den Anteil ökologisch bewirtschafteter Fläche bis 2010 von damals 3 % auf 20 % zu steigern. Damit einher ging die Förderung der ökologischen Landwirtschaft. Die staatliche Förderung führte zu größeren Anbaumengen, einer Preissenkung und einer Ausweitung von Distribution und Sortiment von Bio-Lebensmitteln. In diesem Zusammenhang wurde auch das staatliche Bio-Siegel eingeführt. Mit dieser einheitlichen Kennzeichnung für Bio-Lebensmittel wurde die Zeichenvielfalt verringert und die Transparenz am Markt für Bio-Produkte erhöht, um so deren Absatz zu stimulieren.

Title: Bio-Lebensmittel in Deutschland

serial: Reihe Nachhaltigkeit

Person: Faltins, Rebecca

Publisher : Diplomica Verlag

ISBN: 9783836635622

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Economy & Business, Marketing & Sale

File size: 1 MB

Format: PDF

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