Bio-Lebensmittel in Deutschland
Kaufbarrieren und Vermarktung
Person: Faltins, Rebecca
serial: Reihe Nachhaltigkeit
Year: 2010
Language: German
Scope: 122 p.
Expected to be available from: Dec 5, 2024
4.0
- Contents:
- In den letzten Jahren sind die politische Bedeutung des Öko-Landbaus und die Nachfrage nach Bio-Produkten in Deutschland deutlich gestiegen. 2001 wurde im Zuge der BSE-Krise unter der damaligen Bundesverbraucherministerin Renate Künast die Agrarwende beschlossen. Ziel der Agrarwende ist es, den Anteil ökologisch bewirtschafteter Fläche bis 2010 von damals 3 % auf 20 % zu steigern. Damit einher ging die Förderung der ökologischen Landwirtschaft. Die staatliche Förderung führte zu größeren Anbaumengen, einer Preissenkung und einer Ausweitung von Distribution und Sortiment von Bio-Lebensmitteln. In diesem Zusammenhang wurde auch das staatliche Bio-Siegel eingeführt. Mit dieser einheitlichen Kennzeichnung für Bio-Lebensmittel wurde die Zeichenvielfalt verringert und die Transparenz am Markt für Bio-Produkte erhöht, um so deren Absatz zu stimulieren.
Title Information
Title: Bio-Lebensmittel in Deutschland
serial: Reihe Nachhaltigkeit
Person: Faltins, Rebecca
Publisher : Diplomica Verlag
ISBN: 9783836635622
Category: Non-Fiction & Guidebooks, Economy & Business, Marketing & Sale
File size: 1 MB
Format: PDF
Loan period: 21 days
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