Gesprächstechniken für Führungskräfte
Methoden und Übungen zur erfolgreichen Kommunikation
Autor*in: Linde, Boris ¬von der¬; Heyde, Anke ¬von der¬
Jahr: 2009
Sprache: Deutsch
Umfang: 244 S.
Voraussichtlich verfügbar ab: 09.12.2024
5.0
- Inhalt:
- Kommunikation spielt im Arbeitsalltag von Führungskräften eine große Rolle und ist ein zentraler Erfolgsfaktor. Zwei erfahrene Kienbaum-Experten erklären Ihnen, wie Sie mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern zielführend und reibungslos kommunizieren. Was tun Sie, wenn Ihr Gesprächspartner Sie in Grund und Boden redet? Wie bringen Sie emotional reagierende Mitarbeiter dazu, wieder sachlich zu werden? Wie formulieren Sie mit Ihren Mitarbeitern Ziele, die später überprüfbar sind? Dieses E-Book zeigt Ihnen, wie Profis in solchen Situationen vorgehen. Inhalte: - Anleitungen und Beispiele für alle wichtigen Techniken und Gesprächssituationen zwischen Führungskraft und Mitarbeiter; - Mit den Kienbaum-Kompetenz-Tests Defizite in der Gesprächstechnik aufspüren; - Techniken verbessern mit Ich-Botschaften, aktivem Zuhören, Fragetechniken; - Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarungsgespräche, Konfliktmoderation; - Neu: Wie Sie in interkulturellen Teams gekonnt kommunizieren.
Dipl.-Psychologin Anke von der Heyde ist Fachberaterin bei der Kienbaum Management Consultants GmbH. Dipl.-Psychologe Boris von der Linde trainiert und berät als Experte Führungskräfte und Mitarbeiter in den Bereichen Führung und Gesprächstechniken.
Titelinformationen
Titel: Gesprächstechniken für Führungskräfte
Autor*in: Linde, Boris ¬von der¬; Heyde, Anke ¬von der¬
Verlag: Rudolf Haufe Verlag
ISBN: 9783448095180
Schlagwort: Kommunikation, Ratgeber, Führungskraft, Rhetorik
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Beruf & Karriere, Rhetorik & Präsentation
Dateigröße: 1 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage
Nutzer - Bewertung
- Anzahl Bewertungen:
- 3
- Durchschnittliche Bewertung: