Onleihe. Die Honigbiene

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Beeindruckend produktiv: Das Leben der Bienen als hochinteressantes Naturwunder. Dieses E-Book berichtet vom faszinierenden Aufbau des Bienenstaates und dem Weg von der Blüte zum Honig. Einführung in die Imkerei; Der Mensch und die Bienen - von den Anfängen der Imkerei bis heute; Bienen in der Natur - die Bedeutung der Bestäubung; Die Biologie der Honigbiene - Körperbau, Bienenstaat, Bienensprache, Honigentstehung; Die Imkerei - Umgang mit den Bienen, Standort des Volkes, Beuten und Rähmchen, jährliche Kosten, Produkte der Bienen, Imkerlatein, Fachberatung.

Autor(en) Information:

Armin Spürgin ist staatlicher Bienenfach- und Zuchtberater beim Landwirtschaftsamt Freiburg i. Br. Er hat in zahlreichen Beiträgen für verschiedene Fachzeitschriften über seine Arbeit und seine Erfahrungen berichtet.