Texte lesen
Textverstehen - Lesedidaktik - Lesesozialisation
Autor*in: Garbe, Christine; Jesch, Tatjana
Reihe: StandardWissen Lehramt
Jahr: 2009
Sprache: Deutsch
Umfang: 252 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Ein Viertel der deutschen Schülerinnen und Schüler verfügt am Ende der Schulzeit über unzureichende Lesekompetenzen und ist somit den Anforderungen der Wissensgesellschaft kaum gewachsen. Ausgehend vom Befund der PISA-Studie stellt dieses UTB die wichtigsten Erkenntnisse der Forschung speziell für Lehramtsstudierende zusammen: Was ist Lesekompetenz? Wie funktionieren Textverstehen und Leseprozesse? Wie kann die Lesesozialisation von Kindern und Jugendlichen gelingen?
Titelinformationen
Titel: Texte lesen
Reihe: StandardWissen Lehramt
Autor*in: Garbe, Christine; Jesch, Tatjana
Verlag: UTB
ISBN: 9783825231101
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Didaktik
Dateigröße: 6 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage